Trageberatung

Ganz egal, ob Du bereits Trageerfahrung hast oder Dich einfach nur einmal über das Tragen informieren möchtest:

Ich berate Dich gerne bei Fragen zum Tragetuch, zu Tragehilfen, zu Bindeweisen oder zu allem, was Dich zu diesem Thema interessiert.

Mit einer Trageberatung kannst Du das Erlernen, was seit der Steinzeit in uns Menschen verankert ist:

Unsere Vorfahren trugen ihre Babys permanent bei sich, um sie in Sicherheit zu wahren.

Auch wenn unsere Lebensbedingungen mittlerweile weitaus sicherer sind als zur damaligen Zeit, so besitzen unsere Babys auch heute noch den Instinkt, dass sie sich am sichersten und wohlsten fühlen, wenn sie nah am Körper ihrer Bezugspersonen getragen werden.

Unsere Babys sind geborene Traglinge und ich möchte Dich dabei unterstützen, Dein Kind sicher und geborgen zu tragen.

Es gibt viele Möglichkeiten, sein Baby zu tragen.

Sei es das klassische Tragetuch, ein elastisches Tragetuch, eine Halbschnallen- oder eine Vollschnallentrage, ein Ring-Sling oder ein Onbuhimo: ich zeige Dir bei einer Trageberatung gerne das, was Dich interessiert.

Mein Sortiment umfasst ein breites Spektrum an Tragemöglichkeiten, so dass Du vieles zur Auswahl hast.